Publications
Research
Hall of Fame
 

 

Hall of Fame : Master-, Bachelor- & Diplomarbeiten 2003 ff.


Timo Johnson: Strategy Maps und Paradoxien - Gegensätzliche Strategien vereinen und umsetzen. Februar 2012

Philipp Mohr: Crowdsourcing als Geschäftsmodellinnovation im Web 2.0. September 2011

Dominic Blank: Führungsverhalten. Herausforderung transformationale Führung – Eine Untersuchung am Beispiel des Unternehmensbereiches SDS von Siemens Enterprise Communications GmbH & Co KG. April 2010

Cassio Möbius: Strategy und Uncertainty: Why Traditional Risk Management Fails and Possible Courses of Action. März 2010.

Christine Krause: Der Einfluß der Vorstandsvergütung mit langfristiger Anreizwirkung auf die Unternehmensperformance. März 2010

Andreas Scheel: Akquisition und Unternehmenserfolg - Relatedness als Erfolgsfaktor bei der Diversifikation durch M&A's. Juli 2009

Boris Karhoff: Heavyweight Produktmanagement: Konzeption und Einführung am Beispiel von Shanghai Volkswagen, Februar 2009.

Hannah Sophie Page: Internationale Markteintrittsstrategien - Ein Untersuchung am Beispiel der DB Mobility Logistics AG, August 2008.

Vincent Kyas:The Internet and the Music Industry, August 2008.

Martin Wrobel: Strategische Allianzen als Form der Unternehmenskooperation. Eine Untersuchung am Beispiel von Microsoft und Facebook, August 2008.

Kathrin Claßen: Virtuelle Teams in der Projektarbeit, Februar 2008.

Vincent Kyas: Strategy an the New Economy – Traditional Elements of Business Strategy in the Online Advertising Industry, February 2007

Dennis Thelen: Global Sourcing – Die Bedeutung für den Unternehmenserfolg am Beispiel der Siemens I&S ITS, Februar 2007.

Tobias Pagel: The TV Business Model of  the Future. A critical analysis of the emergence of IPTV: its underlying forces and impacts on the television industry. March 2006.

Andrea Schäfer: Knowledge Management: Strategic relevance, organizational requirements and measurability, July 2005.

Katrin Müller: Auslandsentsendung – Erfolgsevaluation am Beispiel eines Pharmaunternehmens, Juli 2005.

Yvonne Adomat & Ronja Schlaf: Weiterbildungscontrolling: Aktueller Stand und Trends, März 2005.

Yasmine Chahed: The „Value“ in Value Based Management – A Critical Analysis for Value Metrics and their Effectiveness in Practice, January 2004.

Norman Fritz: Sourcing Tools - A Company Study, April 2004 (Car Supplier Corporation).

Stephan Vogel: Adoption of New M-Commerce Services in the U.S.A, March 2004 (Motorola).

Christian Baal: Wachstumsstrategien eines Entwicklungsdienstleisters – ein Fallbeispiel aus der Automobilindustrie, Februar 2004.

Flérida Regueira Cortizo: Internationale Personalentwicklung und Auslandseinsatz: Ein Strategiekonzept für die Brose-Gruppe. Oktober 2003.

Anja Henrike Kleinke: Öffentliche Hochbaumaßnahmen als privatwirtschaftliche Projekte – Ansätze zur erfolgreichen Implementierung. Oktober 2003.

Christoph Neufink: Aufbau einer Supply Chain für beschichtete Gasturbinenschaufeln im europäischen Raum. Oktober 2003.

Nir Nußbaum: Methods for High Potential Identification (Hotel Corporation). Januar 2003.